Unser Kunde
Für ein nachhaltiges, expansionsorientiertes, international tätiges Unternehmen suchen wir eine:n „Commodity Lead Buyer (m/w/d)“, eine Position mit großem innovativen Gestaltungsspielraum.
Lead Buyer (m/w/d)
Vollzeit ▪ Home-Office Hybridlösung
Ihre Aufgabe
- Leitung und Verantwortung des gesamten Wertstroms einer oder mehrerer Commodity Groups (inkl. Bestandsmanagement und optimaler Verfügbarkeit)
- Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios inkl. Einführung neuer Lieferanten
- Durchführen von generellen Markt- und Beschaffungsmarktanalysen
- Umfassendes Lieferantenmanagement in einem internationalen Umfeld
- (Rahmen-)Vertrags- und Preisverhandlungen mit Lieferanten inkl. Abschluss
- Gewährleisten eines optimalen Informationsflusses unternehmensintern und mit Lieferanten (Qualitäts-, Entwicklungs-, Produktmanagement- und Operational Buying)
- Lieferanten-Besuche und Audits sowie Besuche von Fachmessen runden das Aufgabengebiet ab
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HAK, HTL oder Studium)
- Mindestens dreijährige Praxiserfahrung im Bereich Einkauf und/oder Supply Chain
- Sie verfügen über ein umfassendes Wissen moderner Einkaufsmethoden sowie rechtssicherer Vertragsgestaltung in einem internationalen Umfeld
- Eigenständige, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Führungserfahrung im Wertstrommanagement von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft (max. 10%)
Ihre Perspektive
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, dynamischen und kollegialen Team
- Eine ausgewogene Work-Life Balance
- Home-Office Hybridlösung
- Eine attraktive Gleitzeitregelung
- Förderung und Unterstützung von fachlicher als auch sprachlicher Weiterbildung
- Naheliegende Öffi-Anbindungen
- Neben freier Entnahme von Kaffee und frischem Obst sind Firmenevents und Firmenfeiern mit einem großartigen Team selbstverständlich
Für diese Position bietet Ihnen unser Kunde € 5.000,- brutto pro Monat. Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an Ihrer Qualifikation und Erfahrung und wird individuell mit Ihnen vereinbart.
Wir stellen uns vor
ifl consulting mit Sitz in Leonding ist als Beratungsunternehmen der Spezialist für Supply Chain Management. Fest davon überzeugt, dass unsere Kandidaten und Kunden einzigartig sind, verbinden wir – im Geschäftsfeld Personalberatung – was verbunden gehört. Unser Alleinstellungsmerkmal finden Sie nicht in dem WAS wir tun, sondern es ist das WIE, das überzeugt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Mag. Lisa Venus, MBA
Email: karriere@ifl-consulting.at
Tel.: +43 660 1504864